MULTILINE NEXT PATIENTENSCHUTZ CoCOON

NEU UND INNOVATIV: CoCOON. “TRANSPARENTE” SEITENWÄNDE FÜR PATIENTENSCHUTZ BEI MULTILINE NEXT DC Liegen.

 

MEHR PRIVATHEIT UND BESSERER SCHUTZ BEI DER THERAPIE

Mit CoCOON zu mehr Privatheit, Ruhe und Schutz vor Ansteckung während Dialyse oder Chemotherapie: die neuen „transparenten“ und aufklappbaren Seitenwände für die Therapie- liege MULTILINE NEXT DC geben Patientinnen und Patienten ein geschütztes Behandlungsumfeld und ermöglichen zugleich, in der Klinik oder dem Behandlungszentrum Therapieplätze raumsparend aufzustellen.

Die aktuelle Pandemielage mit ihren Abstands- und Schutzgeboten hat die Therapieangebote in vielen anderen klinischen Bereichen vor große Herausforderungen gestellt: Abstand tut Not, aber oft mangelt es an den baulichen Gegebenheiten dafür. Fensterplätze sind rar und eine zentrale Luftfilterung ist auch nicht überall gegeben. Gerade im Therapieumfeld von Dialyse oder Chemotherapie, wo sich evident vorerkrankte Patientinnen und Patienten über Stunden aufhalten, muss dann die Zahl der Plätze deutlich eingeschränkt werden. Was sowohl zum Schaden der Patienten als auch der Praxis- oder Klinikbetreiber ist.

Hier bietet CoCOON eine hilfreiche und schnell umsetzbare Lösung zum Schutz der Patienten.

 

EINFACH ELEGANT – SO SOLLEN PERFEKTE LÖSUNGEN SEIN.

Die MULTILINE NEXT DC Liege von GREINER ist für ihren hohen Designanspruch mit entsprechender Wertigkeit bekannt. Die Aufgabe für die Designer war daher, eine Lösung zu entwickeln, die sowohl hohen funktionalen Schutz herstellt, als auch formal ansprechend zu dieser Liege passt. Diese Aufgabe wurde mit CoCOON deutlich erkennbar überzeugend gelöst. Kein Vergleich zu den vielfach in den Therapieräumen als Notlösung zu findenden aufgestellten Trennwänden.

Und die Wirkung überrascht: Die schwenkbaren Seitenwände aus rauchgrauem Makrolon vermindern erkennbar das direkte Infektionsrisiko durch größere Tröpfchen und kleinere Aerosolpartikel. Dazu lässt sich der Anstellwinkel jeder Seite beispielsweise in Richtung eines Fensters oder einer zentralen Luftfilteranlage ausrichten. Der Schwenkradius von 180 ° verläuft stufenlos, so dass sich die Scheiben in jeder Position fixieren und gleichzeitig schnell für den Ein-/Ausstieg oder im Notfall wegklappen lassen. Zugleich liegt die Position so am Rückenteil der Liege an, dass die Armauflagen beim Hochklappen nicht blockiert werden. Patientinnen und Patienten empfinden sich während ihrer Behandlung fühlbar abgegrenzt und geschützt.

 

AUSSTATTUNG IN GEWOHNTER GREINER QUALITÄT.

Konstruktion, Aufbau und Montage der Seitenwände wurden in Deutschland entwickelt, und sie werden wie die Liege selbst im GREINER Stammwerk in Pleidelsheim hergestellt. Qualität und Materialität entsprechen den ebenso individuell wählbaren Armauflagen. Basis für die Montage und die Aufnahme der Makrolonscheiben ist ein robustes weiß beschichtetes Stahlprofil. Das Makrolon ist extrem robust gegen Kratzer, Schläge oder Abrieb, während die umlaufenden Kanten fühlbar angenehm gratfrei abgerundet sind.

ERSTAUSSTATTUNG ODER NACHRÜSTUNG MIT „TRANSPARENTEN” SEITENWÄNDEN FÜR MULTILINE NEXT DC Liegen.

Mit CoCOON erweitert GREINER das Angebot an klinikseitigem Zubehör für die MULTILINE NEXT DC, das optional ab Werk mitbestellt, oder auch zur Nachrüstung ab Modellreihe 03/2020 geordert werden kann. Eine Ausnahme hiervon bilden nur die Modelle mit Ausstattungstyp „Normschienen am Rückenteil“.

Entdecken Sie den Charme und Nutzen von CoCOON transparentem Seitenschutz für Ihre Patienten und Ihre Einrichtung. Informationen finden Sie auf der GREINER Website und bei Ihrem Fachhändler.