HISTORIE

Greiner GmbH seit 1922.

1922 ist das Gründungsjahr der Firma GREINER und der Start eines Familienunternehmens, das bis heute in die dritte Generation weitergegeben wurde und dabei stetig gewachsen ist. In den ersten Generationen war die Produktpalette spezialisiert ausgerichtet auf Friseurstühle und Teile davon. Das modell 903 ist fast unveränderter Zeuge aus der Zeit um 1970 – der klassische Herrenstuhl erfährt als lebender Oldtimer heute die besondere Wertschätzung unserer Kunden. 1979 wurde die Produktion auf medizinische Stühle und Liegen erweitert, 1988 kamen Fahrzeugsitze hinzu - eine Vergrößerung der Fertigungs- und Verwaltungseinrichtungen waren die Folge. Es wird im eigenen Haus produziert und entwickelt, das ermöglicht den sehr hohen Qualitätsstandard der Produkte in Design, Funktionalität und Technik, eine flexible und schnelle Produktstrategie und einen engen Kontakt zum Kunden.

 
FERTIGUNG

We Design Quality.

Made by GREINER ist Made in Germany. Auf circa 16.000 m² beweisen wir täglich im schwäbischen Pleidelsheim, dass genau dies unser Erfolgskonzept ist. Computergestütze Automatisierung hat in unseren Hallen schon lange Tradition und ist mit ein Grund für den sehr hohen Qualitätsstandard. Unsere sehr hohe Qualität in Design, Funktionalität und Technik, verbunden mit einer großen Flexibilität, die für die in vielen Arbeitsschritten hergestellte qualifizierte Handarbeit notwendig ist, macht uns zu einem Partner für anspruchsvolle und qualitätsbewusste Kunden. Am Anfang steht die Vision - in unserer eigenen Entwicklungsabteilung werden stetig neue Produkte entwickelt, die mit ihrer Innovation, ihrer gestalterischen und funktionalen Qualität und ihrer Individualität Maßstäbe setzen. Bestätigt wird unsere gleichbleibend hohe Qualität durch ein unabhängig zertifiziertes Qualitätssicherungssystem - Greiner ist zertifiziert nach DIN EN ISO 13485.

 
KÖPFE

Siegfried Greiner

Geschäftsführer

Walter Greiner

Geschäftsführer

Kristina Greiner

Exportmanager, Marketingmanager, Vertrieb / Produktmanagement hairline

Katja Bärlin- Greiner

Finanz- und Rechnungswesen

Steffen Henschel

Vertriebsinnendienst, Serviceabwicklung

Ralph Schmitt

Vertrieb / Produktmanagement medbest

Alexander Bojovic

Vertrieb / Produktmanagement traffic