GREINER HAIRLINE HÄNDLERTAGUNG SEPTEMBER 2021: CHAIRS & CARS HAUTNAH!

„ON MY WAY“ MIT GREINER – ZUSAMMEN AUF DEM WEG NACH VORN!

 

AM 17. + 18. SEPTEMBER 2021 ERLEBTEN MEHR ALS 30 GREINER VERTRIEBSPARTNER – EINRICHTER UND FACHHÄNDLER AUS DEUTSCHLAND, HOLLAND, ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ – DEN ELAN UND DIE AUFBRUCHSTIMMUNG BEI GREINER HAIRLINE. EINGEBUNDEN WAR DIESES EVENT IN EIN ERLEBNISREICHES RAHMENPROGRAMM RUND UM DIE VERKOSTUNG FEINER WEINE UND DIE ENTDECKUNG FANTASTISCHER SPORTWAGEN- UND RENNSPORTGESCHICHTE.


Schon die Agenda zur GREINER Herbsttagung ließ ein spannendes Programm erwarten. Auf dem Plan standen unter anderem:

  • Vorstellung neuer Produkte – neue Modelle und Facelifts im trendigen Design
  • Kennenlernen des GREINER Marketing – und Vertriebsteams
  • Vorstellung der neuen Markenstrategie
  • Schulung von technischen Innovationen bei den Cosmolore Waschanlagen
  • Führung durch die moderne Fertigung und Blick hinter die Kulissen der Entwicklung
  • Get-together und Begrüßung bei einem Buffet auf der Dachterrasse im Kundenzentrum
  • After-work Dinner im Weingut Dautel mit Weinverkostung – Führung durch das Weingut
  • Besuch des Porsche Museums in Stuttgart-Zuffenhausen mit einer exklusiven Führung
  • Viel Raum und Zeit zum Reden und für Austausch in einer angenehmen Atmosphäre
 

Gemeinsam einfach mehr bewegen

Der offene und vertrauensvolle Austausch mit seinen Partnern ist für GREINER von besonderer Bedeutung. Und so war es der Geschäftsleitung und dem gesamten Vertriebsteam eine große Freude, nach der langen Zeit der Pandemie-Einschränkungen endlich wieder ihre GREINER Einrichter und Fachhändler in großer Zahl persönlich begrüßen zu können.

Mehr als 30 Teilnehmer aus Deutschland, Holland, Österreich und der Schweiz fanden den Weg für 2 Tage ins GREINER Kundenzentrum nach Pleidelsheim, um dort die Herbsttagung 2021 mitzuerleben, sich auszutauschen und wertvolle Erlebnisse zu teilen. Dabei stand dieses Treffen stets im Zeichen von News und Innovationen, mit denen GREINER gerade ganz neue Themen in der Branche setzt. Das Event-Highlight, eine exklusive Führung durch das Porsche Museum in Zuffenhausen, stieß auf fantastische Resonanz bei allen Besuchern.

 

Spannende Agenda

Offenheit für neue Ideen, Freude an innovativen Geschäftsmodellen, Kraft zur Veränderung und Potential zur Verbesserung schufen als inhaltliche Grundlage den Rahmen. Dies wurde bereits bei der Begrüßung deutlich: „GREINER setzt auf Wachstum. Der Start neuer Produkte ebenso wie der Refresh echter Klassiker bringt GREINER auf die Pole Position für ein attraktives Jahresend-geschäft in 2021 sowie einen kraftvollen Start ins Jahr 2022.“ Dies konnte Marketing- und Vertriebschef Jens Reichenbach ankündigen, verbunden mit dem Hinweis darauf, dass GREINER im kommenden Jahr sein 100jähriges Bestehen feiern wird.

 

Best Performance Award für Boris Bächle und das interpartner Team

Bevor es inhaltlich zur Sache ging, stand zunächst eine besondere Auszeichnung auf dem Programm: Die interpartner Bächle GmbH, vertreten vor Ort durch Boris Bächle und Torsten Gläser erhielt aus den Händen von Kristina Greiner den Best Performance Award 2021.

 

Der Anspruch des interpartner Teams, immer der „Lieblingsseinrichter“ seiner Kunden werden zu wollen, ergänzt sich so perfekt mit dem GREINER Programm, dass in diesem Jahr das stärkste Wachstum unter allen Vertriebspartnern zu verzeichnen ist. Gestützt auf die Erfahrung von mehr als 35 Jahren Friseureinrichtung, glänzt das gesamte Team mit Kompetenz, Souveränität und viel Gefühl für das Detail.

An dieser Stelle also vielen Dank für das großartige Engagement und herzlichen Glückwunsch zur außergewöhnlichen Performance. GREINER wird diese auch in Zukunft kräftig unterstützen.

 

GREINER HAIRLINE NEWS & INNOVATIONEN – VORGESTELLT ZUR SAISON 2021/22

Im Rahmen der Vorträge und Informationen stand ein hoch aktuelles Thema an erster Stelle: Der Inhalt der neuen Preisliste, gültig seit 01.10.2021 und randvoll angefüllt mit Neuheiten im Programm, bestimmte natürlich den Inhalt der diversen Präsentationen. Mit dem Fokus auf neue Looks bei Damenstühlen, der Umstellung des Produktprogramms auf Komplettstühle mit freier Wahl der Unterteile, innovative Anschlusslösungen bei Waschsesseln sowie coolen neuen Aktionsideen für die Unterstützung des Abverkaufs fand das GREINER Marketing breite Zustimmung.

Eigene Erfahrung schafft bleibende Erlebnisse

Lebendige Demonstration von Herstellung, Anwendung und Nutzen der Produkte stand im Vordergrund, anstelle einer Aufzählung trockener Features oder Infos.

So konnten die Teilnehmer gruppenweise alle neuen Modelle live im Showroom sehen und testen. Insbesondere die neuen Unterteile in Mattschwarz fanden reges Interesse.

Weiter führte der Weg dann durch die moderne Produktion, wo die Stühle in Gruppenarbeit gefertigt werden, und durch die Entwicklung, wo Hand an die unterschiedlichen Schäume gelegt werden konnte, die für Sitzkomfort einerseits, und Langlebigkeit andererseits eine große Rolle spielen.

 

In einer Zeit großer Herausforderungen zählen die Werte der Marke GREINER: Entwicklung immer nah am Markt, enger Austausch über gefragte Trends, Feedback zu Qualität und Anwendung. Diese Basis mündet in einen qualifizierten Produktionsprozess, in dem Verantwortung von Anfang bis Ende gelebt und praktiziert wird, und damit natürlich auch das Interesse daran besteht, wie sich die Produkte am Ende tatsächlich im Einsatz verhalten. Eine Philosophie, die nur bei konsequent umgesetzter Produktion „Made in Germany“ durchzuhalten ist.

After-Work ins Weingut Dautel in Bönnigheim

Rahmenprogramm und kultivierter Austausch standen wie beschrieben weit oben auf der Agenda. Also fand der mit Informationen und Erlebnissen erfüllte Freitag ein atmosphärisch wunderbares Ende im rund 10 Kilometer entfernten Bönnigheim. Via Bus-Shuttle kamen alle Teilnehmer gemeinsam in das über die Region hinaus bekannte Weingut Dautel.

 

FEINE WEINE IM WEINGUT DAUTEL

„Neue Wege gehen …“ – das Leitmotiv des Weinguts passt hervorragend zur Philosophie von GREINER. Als eines der ersten Weingüter in Württemberg setzte Dautel darauf, bereits in den 1980er Jahren Rotweine in Eichenholzfässern reifen zu lassen. Hier wurde bereits cuvéetiert, also verschiedene Rebsorten „verschnitten“, als anderswo noch die Lehre von Rebsortenreinheit gepredigt wurde.

 

Indem man also neue Einflüsse aus der französischen und italienischen Weinkultur aufnahm, konnte man neue Trends setzen und ein innovatives Qualitätsniveau erreichen. Ähnliches gilt heute bei GREINER übrigens beim Design und der Produktion hochwertiger Stühle. In diesem Sinne gab es vielfältige Anknüpfungspunkte in den Gesprächen am Abend, die sich beim Genuss von erlesenen Weinen und feinen Häppchen zu einem äußerst angenehmen Event in bester Stimmung entwickelten. Ein wunderbarer Ausklang des ersten Tages, bei dem in fröhlicher Runde auch gemeinsam viele neue Ideen für die Zukunft geboren wurden.

 

SPORTWAGENGESCHICHTE LIVE IM PORSCHE MUSEUM

So erlebnisreich Tag 1 für die Teilnehmer endete, so spannend ging es in den zweiten Tag: Via Bus-Shuttle ab dem GREINER Kundenzentrum führte der Weg nach Zuffenhausen, wo Porsche mit seinem ausgezeichneten Museum eine weltweit bekannte und geschätzte Pilgerstätte der Sportwagengeschichte gebaut hat. Legenden aus dem Motorsport reihen sich hier dicht an dicht, eindrucksvoll aufbereitet und präsentiert mit ihrer umfassenden Erfolgsgeschichte.

Eine exklusive VIP-Führung, nur für die Teilnehmer der GREINER Herbsttagung, machte die Geschichte lebendig und fühlbar. Aus erster Hand konnten die Teilnehmer ein Gefühl dafür entwickeln, welch hohen Stellenwert Design, Qualität und „Made in Germany“ für erstklassige Produkte am Markt besitzen.

 

Mit Begeisterung und einem gewissen Augenzwinkern folgte in vielen Gesprächen der Transfer von Porsche zu GREINER. Der hohe Spaßfaktor zeigte sich in den vielen Fotos und Selfies mit den Boliden – blitzschnell geteilt über alle Kanäle.

Insgesamt boten sich den Einrichtern und Händlern bei der Herbsttagung 2021 viele neue Einblicke und Verkaufsansätze. Ein herzliches Dankeschön an alle Kundinnen und Kunden, die diese Gelegenheit wahrgenommen haben, Informationen abzurufen, Neuigkeiten aus erster Hand zu erfahren und gemeinsam mit GREINER die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.