Sitzkomfort und Rückenhalt vom Feinsten, gelungener Mix aus Ergonomie und Funktionalität, Design in harmonischer Form – GREINER stellt Einrichtern mit dem neuen Modell 50 einen qualitativ hochwertigen Stuhl zu attraktiven Konditionen zur Verfügung, der die Wünsche von Kunden und Friseuren gleichermaßen zu einem inspirierenden Erlebnis zusammenfügt.
“Heute steht es wieder strahlend im Rampenlicht, dieses beliebte Exemplar konzeptionell und qualitativ ausgewogener Saloneinrichtung.” Dieser Friseurstuhl braucht keine große Bühne – vielmehr glänzt er als Hauptdarsteller in zeitgemäßen und damit nachhaltigen Einrichtungskonzepten. Das Modell 50 in seiner puristisch schlichten Form passt nahezu überall ins Bild. Es bietet nicht nur hohen Sitzkomfort, sondern gibt auch den unterschiedlichsten Interieur-Konzepten Bindung und Halt. Mit diesen Stühlen verliert sich keine Einrichtungsidee im verspielten Stil-Mix, sondern findet stets zurück zu einer sachlich klaren Linie.
Alles, was Einrichter sich gerne vom Design erwarten, bestätigt das Modell 50 in seiner schlichten Schönheit auf den ersten Blick. Dabei beruht das formschöne Design auf meisterlichem Polsterer- und Nähhandwerk: geschwungene Linien ohne störende Nähte und super softe Polsterung – genau dort, wo der Rücken Halt sucht. In dieser Qualität entwickelt das Modell 50 einen Sitzkomfort, der seinesgleichen sucht.
Auch auf den zweiten Blick hält das Modell 50, was es an schlichter Attraktivität verspricht: zum Beispiel in der Black Line mit dem Oberteil aus hochwertigem ETNIC Bezug in Schwarz E10 und dem Unterteil UT 83 in Schwarz, matt pulverbeschichtet. In dieser Kombination entwickelt das Design eine Balance aus Form und Funktion, die am Ende eine Harmonie und Wohlfühlatmosphäre im ganzen Umfeld herstellt.
Feinste Näh- und Polsterqualität zeigt das Oberteil in den Doppelstichnähten. Diese Nähte verlaufen nur an den Außenseiten, so dass keine Druckstelle das Befinden stört. Die Sitzposition ist entspannt und bequem zugleich, was an der stabilen Polsterung im Sitz liegt. Die Rückenlehne zeichnet sich durch eine spezielle GREINER Polsterung aus: von unten stabil und fest, nach oben hin super soft und angenehm. So entsteht insgesamt ein gelungener Mix aus Sitzkomfort, Ergonomie und Funktionalität.
Das Spiel der geschwungenen Linien gefällt in seiner Leichtigkeit: dieser Stuhl wirkt einfach sehr einladend, sich zu setzen, zu drehen, und Styling oder Haarschnitt zu einem angenehmen Erlebnis werden zu lassen. Die Polster sind sehr komfortabel und die Haptik der Arm- und Rückenlehne fühlt sich mehr als hochwertig an – einfach Premiumqualität.
Die Kunst, modernes Design, einfache Bedienung und werthaltige Qualität zu verknüpfen, ist der Anspruch von GREINER seit seiner Gründung im Jahr 1922. Dieses Qualitätsversprechen macht den feinen Unterschied für anspruchsvolle Kunden aus.
Damit ist die Einführung des neuen Modell 50 ein hervorragender Anlass, auch einmal hinter die Kulissen zu blicken und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu würdigen, die durch ihre anspruchsvolle Arbeit solche Meisterstücke von GREINER erst möglich machen.
“Made by GREINER” ist “Made in Germany”. GREINER setzt über alle Produktbereiche hinweg gezielt auf Premium- Qualität. Auf dem Feld der Polsterei und Näherei gehen voll automatisierte Prozesse mit klassischem Handwerk Hand in Hand. Die ausgeschäumten Rohlinge werden bis ins Detail nachgearbeitet, entgratet und geglättet.
Auf der Grundlage dieser Arbeitsweise erhält die Polsterung ein Innenleben, das es erlaubt, die aufwändig genähten Bezugsstoffe exakt und formgenau zu überziehen. Es ist die Präzision bei jedem Arbeitsschritt, die sich dann Tag für Tag am Premium-Sitzkomfort der Stühle erleben lässt.
Die hohe Qualität in Design, Material, Funktionalität und Technik, verbunden mit einer hohen Flexibilität, macht auf diese Weise GREINER zu einem Partner für anspruchsvolle Kunden. Der zunehmende Wunsch nach Werten wie Nachhaltigkeit und langlebiger Produktqualität wird damit besten Gewissens Stück für Stück erfüllt.