News


Step into the new Salon of Melissa Timperley in Manchester

We are very pleased about the new pictures from Manchester. At Creative Head’s IT Girl and the British Hairdressing Awards Melissa Timperley made a...

Read more

GREINER GmbH with new website

Intuitive, informative and service-oriented - as of today GREINER GmbH has a completely new website. On www.greiner-gmbh.de specialist retailers,...

Read more

New showroom and customer center

In Pleidelsheim specialist retailers and interested customers can experience all GREINER products on a 350m² showroom area. The spacious designed...

Read more

New cooperation to reduce production waste

A very special cooperation was made to reduce production waste of GREINER GmbH. Together with the Start-up Company industrierelikt based in Weimar,...

Read more


 

High-quality salon furniture since 1922

Today, GREINER GmbH is well known as a manufacturer of hair salon furniture, and particularly styling chairs and shampoo chairs. But as early as 1922, GREINER began manufacturing components for innovative and high-quality hairdressing furniture. Produced in a small workshop in the Swabian town of Pleidelsheim, the first components for styling chairs quickly enjoyed national and international recognition. From the outset, the company's core values were functionality and stylish design. These values are still upheld today.

As demand for GREINER salon furniture continued to grow, from 1950 on, the company began manufacturing not only individual components for styling chairs, but for the first time also designed, produced and distributed its own products. In the years that followed, the product range was expanded from styling chairs to high-quality shampoo chairs. The product portfolio is rounded off with accuracy and attention to detail, to guarantee coherent furnishing in every salon. Learn more about the history of GREINER GmbH here.

Come and see our salon furniture for yourself

A picture paints 1,000 words. But no image can beat the tactile sensation of the real product. As a dealer or salon owner, we want you to decide for yourself what is best for your customers. We therefore offer all interested parties the chance to visit us at our showroom in Pleidelsheim, to experience the quality of our salon furniture for themselves. Our sales department will be delighted to introduce you and your team to our products. Simply arrange a showroom appointment. 

Salon furniture with a guarantee and nationwide service

GREINER salon furniture is synonymous with "Made in Germany" quality. As part of our quality control, we have established a zero-error principle, which ensures that the styling chair you receive is distinguished by the highest durability, top-quality components and hard-wearing upholstery. We are so convinced of the quality of our products that we offer a 5-year guarantee on the functionality of our styling chairs. With our nationwide customer and repair service, we ensure that any problems with your salon furniture can be solved quickly.

News


Im neuen Salon von Melissa Timperley in Manchester

Wir freuen uns über neue Bilder aus Manchester. Schnell hat sich Melissa Timperley als Finalistin bei Creative Head's IT Girl und den British...

Weiterlesen

GREINER GmbH mit neuem Internetauftritt

Intuitiv, informativ und serviceorientiert - ab heute ist die GREINER GmbH mit einem komplett neuen Internetauftritt online. Unter www.greiner-gmbh.de...

Weiterlesen

GREINER-Produkte visuell erleben im neuen Youtube-kanal

Interessenten können nun auch regelmäßig, über den neuen Youtube-Kanal, Neuheiten von GREINER entdecken. Ob medizinische Liegen, Saloninterieur oder...

Weiterlesen

Impressionen der Eröffnungsfeier des neuen Kundenzentrums

Eine neue Ära hat begonnen - große Einweihungsfeier des neuen Firmensitzes und Kundenzentrums mit 150 Gästen aus allen Herrenländern

Weiterlesen

Neuer Showroom und neues Kundenzentrum

Auf über 350 m² können sich Fachhändler und interessierte Anwender am Standort in Pleidelsheim von GREINER Produkten überzeugen. Der großzügig...

Weiterlesen

Neue Kooperation zur Reduzierung von Produktionsausschuss

Durch eine Kooperation der besonderen Art reduziert die GREINER GmbH Abfallmaterialien, die in der Produktion entstehen. Zusammen mit dem Weimarer...

Weiterlesen


 

Hochwertige Friseureinrichtung seit 1922

Heute ist die GREINER GmbH, als Hersteller von Friseureinrichtung, vor allem für Friseurstühle und Waschsessel bekannt. Doch bereits 1922 begann GREINER mit der Herstellung von Teilen für innovative und hochwertige Friseureinrichtungen. Angefangen in einer kleinen Werkstatt im schwäbischen Pleidelsheim, wurden die ersten Komponenten für Friseurstühle hergestellt und erfreuten schnell national und international großer Beliebtheit. Von Anfang an standen Funktionalität und ansprechendes Design als Grundwerte des Unternehmens fest, welchen bis heute verfolgt werden. 

Da die Nachfrage nach GREINER Friseureinrichtung stetig stieg, wurden ab 1950 nicht mehr nur die einzelnen Komponenten der Friseurstühle hergestellt, sondern erstmals auch eigene Produkte entworfen, produziert und vertrieben. In den Jahren danach wurde das Produktprogramm der Friseurstühle um hochwertige Waschsessel ergänzt. Mit detail- und designtreuem Zubehör wird das Produktportfolio abgerundet und man sorgt somit für eine stimmige Friseureinrichtung in jedem Salon. Hier können Sie mehr über die Geschichte der GREINER GmbH erfahren.

Überzeugen Sie sich von unserer Friseureinrichtung vor Ort

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Doch noch aussagekräftiger als Bildsprache, ist das haptische Empfinden eines Produktes direkt vor Ort. Wir wollen, dass Sie als Händler den Vorteil unserer Produkte kennen lernen oder als Inhaber eines Friseursalons selbst entscheiden, worin sich Ihre Kunden wohl fühlen. Deshalb bieten wir allen Interessenten an, sich von der Qualität unserer Friseureinrichtung selbst ein Bild zu machen und uns in unserem Showroom in Pleidelsheim zu besuchen. Unser Vertrieb macht Sie und Ihr Team gerne mit unseren Produkten vertraut. Vereinbaren Sie einfach einen Termin in unserem Showroom. 

Friseureinrichtung mit Garantie und landesweitem Service

Die Friseureinrichtung von GREINER steht für Qualität "Made in Germany". Innerhalb unseres Qualitätsmanagements haben wir ein Null-Fehler-Prinzip aufgebaut, das gewährleistet, dass Sie einen Friseurstuhl erhalten, der durch höchste Beständigkeit, hochwertige Bauteile und strapazierfähige Bezüge überzeugt. Da wir von der Qualität unserer Produkten überzeugt sind, bieten wir auf die Funktionsfähigkeit unserer Friseurstühle 5 Jahre Garantie. Mit unserem deutschlandweiten Kunden- und Reparaturservice gewährleisten wir, dass Ihnen bei Problemen mit Ihrer Friseureinrichtung schnell geholfen werden kann.