GREINER SETZT 2021 NEUE AKZENTE IM GESCHÄFTSBEREICH HAIRLINE.

  

GREINER ist weltweit als verlässlicher Partner im Markt für Friseur- und Saloneinrichtungen bekannt. Diese Rolle erweist sich heute als relevant, in einer Zeit, in der für viele Marktteilnehmer die Lage schwierig und das Marktumfeld generell kritisch ist. Genau in diesem Moment kommt es darauf an, gemeinsam neue Ideen auf den Weg bringen zu wollen, einen direkten Austausch zu pflegen und zielgerichtete Aktivitäten zu starten. Auf dieser strategischen Basis ist der Fachhandel herzlich eingeladen, seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Marke GREINER weiterzuentwickeln oder auch in einer modernen Form neu zu starten. GREINER geht mit folgenden Themen voran:

   

   

  • Marketing und Vertrieb seit 1. Mai 2021 unter neuer Leitung
  • Enger Dialog und neue Vertriebspower für den Fachhandel
  • News und Aktionen für das Produktprogramm
  • Ständige Lieferfähigkeit – GREINER ist systemrelevantes Unternehmen
  • Fließendere Prozesse dank Investitionen in neue Endmontage, Expedition und Logistik
  • Service und Training als Erfolgsfaktoren – einfach und sicher online
 

 

  

Neue Leitung Marketing und Vertrieb – seit 1. Mai 2021 leitet Jens Reichenbach mit seinem Team die weltweiten Aktivitäten

Ganz aktuell vollzieht GREINER einen wichtigen Schritt zur nach-haltigen Sicherung der weltweiten GREINER Markenpräsenz. Neben unserem Bereich medbest, den Jens Reichenbach in den letzten 5 Jahren erfolgreich entwickelt und ausgebaut hat, wird er gemeinsam mit seinem Team die Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Bereichs hairline führen. Kristina Greiner, als Geschäftsführerin des Gesamt-unternehmens, freut sich, “dass mit dieser Aufgabenverteilung einerseits Kontinuität im Markt gesichert ist, andererseits Raum für frischen Wind, neue Power sowie noch engere Betreuung der GREINER Kunden geschaffen wird.”

 

Enger Dialog und neue Vertriebspower

Jens Reichenbach ist ein überzeugter und überzeugender Vertreter des Handelsmarketings, setzt auf enge und vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Fachhandel, und übt diesen Schulterschluss mit einer international verbindlichen Form von Kommunikation und Kooperation aus. Im Bereich medbest steht er federführend für die Internationalisierung, den Auf- und Ausbau des Vertriebs- und Schulungsteams sowie als marktnaher Ideengeber für die Entwicklung von Produktinnovationen. Insofern dürfen alle hairline Kunden in nächster Zeit auf neue Erfolgsideen, Aktionen und ein offenes Ohr auch für Ihre Belange vertrauen. Kristina Greiner wirkt weiterhin in der Führung des GREINER Geschäftsbereichs hairline, wird ihren Fokus dort verstärkt auf strategische Entscheidungen zur Entwicklung des Bereiches legen. Die interne Kommunikation hierzu bleibt sehr eng und vertrauensvoll mit dem gesamten Team.

  

Intensive Marktbearbeitung, Verkaufsaktionen, Showroom, breites Schulungsangebot

Ein spannendes Programm von Impulsen für GREINER Vertriebspartner liegt vor uns: Jeder Partner wird von den Aktivitäten profitieren können, mit denen GREINER hairline die Marke stärken und zugleich individuelle Maßnahmen in Richtung Endkunden unterstützen wird.

Summer of H.U.G.O.

Ein aktuelles Beispiel ist der Launch der GREINER Hygienesäule H.U.G.O., die ein attraktiver Türöffner ist und echten Zusatz-Umsatz verspricht. Seite an Seite mit seinen Vertriebspartnern macht GREINER die Aktionszeit bis Ende August zum “Summer of H.U.G.O.” Eine erfrischende Idee, die ihre Wirkung nicht verfehlen wird, und die interessierten Händlern, Planern und Einrichtern nach wie vor offen steht.

 

   

No time for boaring (c)hairs

Überzeugendes Know-how und perfekte Beratungskompetenz sind die elementare Grundlage für den Verkauf von GREINER Friseurstühlen und Waschsesseln. Begeisterung und Produktwissen machen den Unterschied, wenn es darum geht, faszinierende Lösungen bei der Saloneinrichtung zu entwickeln und zu präsentieren. Daher legt GREINER großen Wert auf das Programm an Online-Produkt- und Technikschulungen für Vertriebs- und Servicepersonal. Das Angebot an Fortbildung, durchgeführt von qualifizierten Trainerinnen und Trainern im GREINER Showroom – live oder virtuell – orientiert sich am individuellen Bedarf.

Qualität hat bei GREINER Tradition.

Die Kunst, modernes Design, einfache Bedienung und werthaltige Qualität zu verknüpfen, ist der Anspruch von GREINER seit der Gründung im Jahr 1922. Diese Jahreszahl verweist schon auf das große Jubiläum im kommenden Jahr, das Anlass für weitere Aktivitäten sein wird. Und sie bestätigt die Philosophie, dass Qualität bei GREINER schon traditionell großen Wert besitzt. Beispielsweise gewährleistet das Qualitätsmanagement die Herstellung von Friseurstühlen nach Null-Fehler-Prinzip, was durch Beständigkeit, hochwertige Bauteile und strapazierfähige Bezüge in eine 5-Jahres-Garantie auf die Funktionsfähigkeit mündet. Dieses Qualitätsversprechen macht den feinen Unterschied für anspruchsvolle Kunden.

  


Wie eingangs beschrieben: „Impulse statt Krise – die Zukunft steht uns allen offen“. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten!